Christliche Fanatiker

„Meine Erlebnisse mit christlichen Fanatikern“:

»Als ich erwiderte, daß das aber kein Gott der Liebe sein kann, der seine Gläubigen verhungern läßt, sagte der Fanatiker: „Ich habe mir schon gedacht, daß du das sagst, aber ich bleibe trotzdem dabei, daß es in Ordnung wäre, wenn Gott uns Christen alle verhungern läßt.“«


Ein Christ tritt aus dem evangelikalen Christentum aus:

»Mein Glaube sank, mein Zorn gegen diesen Pastor wurde immer stärker, immer mehr erkannte ich, dass ich diese „Bekehrung“ wegen der Angst vor der Hölle gemacht hatte, und dass die Furcht, für die Ewigkeit gequält zu werden, mich dazu gebracht hatte, auf meine Lust nach Wahrheit zu verzichten.«

 

http://www.anti-religion.net/meine_geschichte.htm


Aussage eines Geistlichen aus dem Jenseits:

„Ich habe sehr viel gelernt, seitdem ich volles Verständnis vom wahren Leben erlangt habe. Meine Aufgabe besteht darin, zu den religiösen Fanatikern in der Geisterwelt zu gehen und ihnen die Wahrheit zu predigen. Sie befinden sich alle in der Finsternis. Sie beten und singen und meinen, Christus sei für ihre Sünden gestorben.“

 

UNICON-Stiftung

Lebensorientierung durch spirituelles Wissen

Seite 22

https://unicon-stiftung.de/146-0-Lebensorientierung-durch-spirituelles-Wissen.html


Durchgabe von Lichtwesen aus der geistigen Welt:

„Wir machen die Beobachtung, dass gerade hochrangige Theologen große Schwierigkeiten haben, sich mit der Realität der geistigen Welt abzufinden; als intelligente Wesen wollen sie sich erst einmal hier umsehen, was ihnen auch nicht verwehrt wird. Ihre Schwierigkeiten bestehen darin, dass sie nicht ein ihrem Glauben entsprechendes Jenseits vorfinden. Oft verteidigen sie akribisch, was sie ein Leben lang geglaubt und gelehrt haben. Zutiefst enttäuscht müssen sie schließlich erkennen, dass sie einer von Menschen gemachten Lehre angehangen haben, die mit dem umfassenden göttlichen Gesetz nicht übereinstimmt.

[...]

Ein widerspenstiger, rechthaberischer und dogmatisch gebundener Mensch wird lange in der Astralwelt in seiner eigenen Scheinwelt leben, die er sich selbst durch Dogmen, verbissene Glaubenssätze, falsche Vorstellungen und Pseudo-Wissen schuf. Solche Seelen versuchen hartnäckig, ihr vermeintlich richtiges Wissen und ihre vermeintliche Wahrheit selbst hier noch anzubringen. In dieser Scheinwelt leben diese Seelen so lange, bis sie ihre Irrtümer einsehen und sich von ihnen befreit haben, dann erst können sie die Realität der geistigen Welt, wie sie wirklich ist, wahrnehmen. In den erwähnten Fällen handelt es sich immer um dogmatisch gebundene und Irrlehren verfallene Seelen, die sie mit aller Vehemenz hier noch verteidigen. Mindestens so hartnäckig wie unbelehrbare Dogmatiker verhalten sich Seelen, die den weitverbreiteten Pseudo-Lehren zum Opfer gefallen sind. Es dauert oft recht lange, bis sie erkennen, dass die objektive Realität, die es nur hier in der geistigen Welt gibt, wenig Gemeinsames mit dem hat, was sie – von welcher Seite auch immer – gelehrt bekamen oder sich angelesen haben.“

 

Brunhild Börner-Kray,  B r i e f e  aus der anderen Welt